Nachhaltigkeit bei INSTICK

Unsere Nachhaltige Vision 

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Jeder Einzelne von uns muss handeln, damit die Welt, in der wir leben auch für die nächsten Generationen lebenswert bleibt. Bereits kleine Veränderungen im Alltag machen einen großen Unterschied. Sei es mehr Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen, der Verzicht auf Plastiktüten im Supermarkt oder auch der Umstieg auf Leitungswasser oder Glasflaschen. Auch wir haben bereits viele Prozesse umgestellt, um Ressourcen zu sparen doch auch bei uns gibt es noch viel zu tun. Aller Anfang mag schwer sein, doch es wird sich lohnen. Starte mit uns in eine nachhaltigere Zukunft! 

1) Kartonage

Die Symbole auf unseren Versandkartons garantieren dir eine nachhaltige Kartonage, denn diese besteht aus 100% recyceltem Material. Außerdem wurde beim Druck auf die Kartonage ausschließlich auf Wasser basierende Tinte benutzt. 
 

 2) Umkartons

Auch die Umkartons der INSTICK Verpackungen, die für den Versand an Geschäftskunden verwendet werden, bestehen aus recyceltem Material. Zudem besitzen sie eine Klappöffnung. Diese ermöglicht ein einfaches Öffnen und Schließen der Umkartons und es wird kein Klebeband benötigt.
 

3) Nachhaltige Getränkealternative

Mit unseren praktischen Flaschen aus Tritan und Glas hast du einen perfekten Begleiter für unterwegs bei Camping, Fitness, Radfahren, Reisen, Wandern, Büro oder Schule. Die wiederverwendbaren Flaschen reduzieren den Plastikmüll und schonen dadurch gleichzeitig die Umwelt.
 

4) Füllmenge

All unsere INSTICK Sorten enthalten nur das, was auch wirklich benötigt wird. Um unnötige Füllmittel einzusparen, haben wir die Menge der Sticks in Größe L bei den meisten Sorten von 9 g auf 7,5 g und bei Größe S von 3 g auf 2,5 g und 2 g reduziert. Damit sparen wir an Gewicht und gleichzeitig reduzieren wir unsere CO2 Emissionen beim Transport.
 

5) Transport

Wir versenden alle nationalen und internationalen Bestellungen klimaneutral durch DHL Go Green und tragen damit zum Schutz der Umwelt bei. Die Transport- und Logistikbedingten CO2-Emissionen werden durch weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Da alle unsere Sticks nur das enthalten, was sie benötigen, verzichten wir auf unnötiges Gewicht und können somit, im Vergleich zu herkömmlichen Getränkekästen, einen deutlich geringeren CO2 Verbrauch im Transport vorweisen. 
 

6) Erneuerbare Energien 

Auch in unserer Firma selbst setzen wir auf Nachhaltigkeit und sind mit dem Einsatz von Solaranlagen komplett auf erneuerbare Energien umgestiegen. Dadurch können wir den benötigten Strom selbst erzeugen.
 

7) E-Autos

Bei unseren Geschäftsautos setzen wir auf E-Autos. Der benötigte Strom wird von unserer Solaranlage erzeugt.



 

Zurück zu den Produkten