Wir sind Dein Partner zur Herstellung zuckerfreier Erfrischungsgetränke!

Aus eigener Erfahrung wissen wir wie schwer es sein kann täglich genug zu trinken. Vor über 10 Jahren führte uns dieses „Problem“ zu unserer heutigen Lösung: INSTICK! Uns war bewusst, dass Wasser das Beste ist, was man seinem Körper geben kann, um schnell den Durst zu löschen. Doch leider bleibt der Geschmack auf der Strecke. Deshalb zu zuckerhaltigen Getränken zu greifen, kam für uns nicht in Frage. Weitere Nachteile an gängigen Softdrinks, Säften und Co. sahen wir einerseits im dafür benötigten Lagerplatz, andererseits im Schleppen der schweren Flaschen und Kisten. Diese Hürde führte uns zur nächsten Frage, die wir uns stellten: „Wieso fertige Getränke, die zum größten Teil aus Wasser bestehen, mühsam nach Hause transportieren, wenn Wasser doch direkt zuhause aus der Leitung kommt?“
 
Was jetzt noch fehlte, war eine unkomplizierte Lösung, um das Wasser, das wir bereits zuhause haben zuckerfrei zu süßen und ihm einen großartigen Geschmack zu verleihen. Wir wussten also in welche Richtung es gehen sollte und so starteten wir als Vertrieb eines Getränkepulvers. Wir waren auf Messen unterwegs und pflegten immer den engen Kontakt zu unseren Kunden. So waren wir der erste Ansprechpartner, hörten Lob und Kritik sowie Ideen zu neuen Sorten. Doch eine Sache konnten wir nicht: Auf das Produkt Einfluss nehmen und die Wünsche unserer Kunden umsetzen.
 
Schnell stand für uns klar: Wir werden selbst ein zuckerfreies Instant-Getränk herstellen, das die Wünsche unserer Kunden erfüllt. Ein Getränkepulver in Sticks – und damit war die Idee zu INSTICK geboren. 

Heute findest du bei INSTICK über 40 Sorten, die dein Wasser zuckerfrei süßen und es dir ganz leicht machen täglich genug zu trinken. Auf Wunsch unserer Kunden bieten wir außerdem auch Geschmacksrichtungen an, die das zuckerfreie Süßen von Joghurt, Quark, Müsli, Kaffee und vielem mehr ermöglichen. 

Wir sind sehr stolz darauf, das tägliche Wassertrinken Menschen zu erleichtern - und das zu einem fairen Preis. Denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist lebensnotwendig und sollte kein Luxusgut sein. Mit den kleinen Sticks bekommst du für wenig Geld viel Getränk. Das freut nicht nur dich, sondern auch deinen Geldbeutel. 

Dass wir unser Getränkepulver zu einem fairen Preis anbieten, bedeutet nicht, dass wir an der Qualität sparen. Ganz im Gegenteil! Die Qualität von INSTICK hat für uns oberste Priorität. Deswegen wählen wir all unsere Lieferanten sorgfältig aus und prüfen jede Charge genauestens, bevor sie in den Verkauf geht. 

​Probiere unsere zuckerfreie Geschmacksvielfalt aus und werde Teil unserer Community. Wir freuen uns auf dich!
 

Unsere Nachhaltige Vision

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Jeder Einzelne von uns muss handeln, damit die Welt, in der wir leben auch für die nächsten Generationen lebenswert bleibt. Bereits kleine Veränderungen im Alltag machen einen großen Unterschied. Sei es mehr Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen, der Verzicht auf Plastiktüten im Supermarkt oder auch der Umstieg auf Leitungswasser oder Glasflaschen. Auch wir haben bereits viele Prozesse umgestellt, um Ressourcen zu sparen doch auch bei uns gibt es noch viel zu tun. Aller Anfang mag schwer sein, doch es wird sich lohnen. Starte mit uns in eine nachhaltigere Zukunft! 

1) Kartonage
Die Symbole auf unseren Versandkartons garantieren dir eine nachhaltige Kartonage, denn diese besteht aus 100% recyceltem Material. Außerdem wurde beim Druck auf die Kartonage ausschließlich auf Wasser basierende Tinte benutzt. 
 
2) Verpackungsmaterial
Das Material der Sticks ist ein Monomaterial und keine Verbundfolie mit Aluminium-Schicht. Durch das Monomaterial sind unsere Sticks nahezu 100% recyclebar. 
 
3) Erneuerbare Energien 
Auch in unserer Firma selbst setzen wir auf Nachhaltigkeit und sind mit dem Einsatz von Solaranlagen komplett auf erneuerbare Energien umgestiegen. Dadurch können wir nicht nur den benötigten Strom selbst erzeugen, sondern auch für unsere Elektroautos einsetzen. 
 
4) Füllmenge
All unsere INSTICK Sorten enthalten nur das, was auch wirklich benötigt wird. Um unnötige Füllmittel einzusparen, haben wir die Menge der Sticks in Größe L bei den meisten Sorten von 9 g auf 7,5 g und bei Größe S von 3 g auf 2,5 g und 2 g reduziert.
 
5) Transport
Wir versenden alle nationalen und internationalen Bestellungen klimaneutral durch DHL Go Green und tragen damit zum Schutz der Umwelt bei. Die Transport- und Logistikbedingten CO2-Emissionen werden durch weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Da alle unsere Sticks nur das enthalten, was sie benötigen, verzichten wir auf unnötiges Gewicht und können somit, im Vergleich zu herkömmlichen Getränkekästen, einen deutlich geringeren CO2 Verbrauch im Transport vorweisen. 
 
Zurück zu unseren Produkten